*Sehr* kreative Karten-Ansichten

Im Laufe der Zeit, die ich mich mit Tarot beschäftige, sind mir einige sehr kreative Deutungen und Ansichten untergekommen. Manches Mal war mir auch nicht klar gewesen, ob diese Sätzchen ernst gemeint sind, oder eher als Witz gedacht waren.

Wie auch immer - ich fand sie lustig!

Hier also die besten 'Funde'...
Aus Gründen des Datenschutzes habe ich selbstverständlich die Hinweise auf den/die Urheber/in weggelassen. Sollte jemand seinen Namen bei dem Text stehen haben wollen: Eine Mail mit Namen und 'Fundstelle' im Internet reicht - ich schreibe ihn gerne dazu.

Ich freue mich auch über rege Mitarbeit in diesem Abschnitt. Wenn von Euch jemand eine lustige oder nachdenkenswerte 'humoristische' Aussage von Kartenlegern findet - Mail an mich (widar@widar-tarot.de). Hier ist noch viel Platz für weitere Kreative Äußerungen....


Grundsatzfrage 1
Also ich weiß nicht genau was ein deck ist, aber benutze 78 Karten (davon 22 große Arkane)

Grundsatzfrage 2
Ich lege leider die Crowleys. :-( Da müsste ich wissen, wie der König jeweils zu deuten ist, denn ich habe nur Ritter u. Prinzen.

Grundsatzfrage 3
habe seit heute tarot karten sonst habe ich sie immer im internet gelegt doch ich frage mich was der unterschied ist zwischen aufrecht und am kopf stehend ich dachte immer das am kopf stehend bedeutet das sie umgedreht sind doch das ist nicht so könnt ihr mir weiter helfen

Die Hohepriesterin
Sie ist die ewige Unschuld und steht im Licht! Sie ist der Geist der reinen Seele und der Hellsichtigkeit!

Spiegel des Unterbewussten ???
ich glaub du könntest da schon richtig liegen. Der Gedanke an Sex kam mir auch bei der Legung *gg*

3 Münzen
... ich erkenne "Menschen, die es "Gut" meinen",- Quaksalber,.... die, die alles mögliche versprechen und nicht halten können. Ich sehe mögliche Potenzmittel, die nicht wirken, alles, was man mit Geld erwerben kann,- all dies bringt nichts, um ein "Kind aus dem Ärmel" zu zaubern.

die Ausgleichung (das Erfolgserlebnis; wenn die 3 Münzen nicht notwendig waren...)
Die Karte symbolisiert die befriedigte Frau. Sie wiegt die Gerechtigkeit in der Waagschale. Sie versucht immer das Gleichgewicht wieder herzustellen.

So sieht offensichtlich eine endgültige Trennung aus... oder ??
Nach langem Hin und Her (ich habe die Foris auch schon einmal zu diesem Thema bemüht ) habe ich mich gestern von meinem Freund getrennt.
Ich habe nun das Keltische Kreuz gelegt, mit der Frage, wie es mit unserer Beziehung nun weitergeht. Kann mir jemand von euch bei der Deutung helfen?? Für mich sieht es so aus, als würde ich in naher Zukunft "Konkurrenz" bekommen und darüber gar nicht glücklich sein... aber seht selbst!

Das Glücksrad Reifenpanne?
Das Große Glück. Steht auch für Intelligenz und Ausgewogenheit! Kann auch für Ruhelosigkeit und Schwerfälligkeit stehen.

Viechereien StattKatze oder SuchHund ??
Frage: seit 2 Monaten vermissen wir unseren kleinen Kater. Wir wissen nicht was aus ihm geworden ist und finden das total unbefriedigend. Hat vielleicht jemand eine Idee über welche Legung man dazu mehr erfahren kann. Welches wäre die Themenkarte bei den Lennies?
Antwort: Hi xxxxx, vielleicht kann man den Hund nehmen.
Kommentar v. Widar: Vielleicht auch die 'Ausgleichung' ziehen...

Mond-Siedlung ?
da du aber die frage so gestellt hast, werde ich dir darauf antworten, so wie du es gestellt hast... wenn du die karte nr 18, der mond bei crowley anschaust könnte es dir auffalen dass im bild "der käfer" ein geistigen heimat hat, bevor er auf seine wanderschaft geht. wie wir aus der astrologiue wissen,ist mond der krebs bzw. dem 4 haus zugeordnet. das 4. haus bedeutet unter anderem "die eigene behausung" oder die wohnung.
ich rate dir erst die frage mit der wohnung zu lösen, weil das auch deine "gesitiger zuhause" ist.

10 Schwerter
Ganz klar, daß er diese Grund-Feste mit Zehnen und Klauen verteidigt

Asse I - As der Kelche
'Die Kelch As zeigt hier eine "Partnerschaft" an. Da Du nach Geldangelegenheiten gefragt hast denke ich Es ist eine Fusion oder eine Gewinnbringende Gemeinschaft.'

Asse II - As der Münzen
Der Profit zählt nichts im eigenen Lande

5 Stäbe für Mathematiker
die karte sagt dir das du mit Kongruenz zu kämpfen hast,

... to be continued...


© Sammlung u. Seitengestaltung: Widar, 2006. Alle Rechte vorbehalten.